Lean Office

Lean Office – Lean Management in Büro & Verwaltung : Wir bieten Lean Office Methode & Beispiel-Training | Inhouse Seminare | Kaizen Training | Online Schulungen zu den 7 Arten der Verschwendung

Lean Management ist eine Methode, die darauf abzielt, Verschwendung in allen Bereichen eines Unternehmens zu minimieren. Die Lean Office Methode konzentriert sich darauf, Verschwendung in Büro- und Verwaltungsprozessen zu minimieren.

Die 7 Arten der Verschwendung sind:

1) Überproduktion, 2) Wartezeiten, 3) Bewegungen, 4) Vorrat, 5) Prozesse, 6) Qualität, 7) Talent. Wir bieten Inhouse Seminare, Kaizen Training und Online Schulungen zu all diesen Bereichen an. Mit unserer Hilfe können Sie die Verschwendung in Ihrem Unternehmen minimieren und so Ihre Effizienz steigern.

Die Lean Management Methode wurde ursprünglich von Toyota entwickelt. Die Grundlage der Lean Office Methode ist die Durchführung von Kaizen-Events, bei denen Mitarbeiter aus allen Bereichen des Unternehmens zusammenarbeiten, um Verschwendung in einem bestimmten Prozess oder Bereich zu minimieren.

Mit unserer Hilfe können Sie Ihre Effizienz steigern und Kosten sparen. Wir bieten Inhouse Seminare, Kaizen Training und Online Schulungen an.

Wir bieten Trainings, Seminare und Schulungen zu Lean im Büro und der praktischen Umsetzung im Alltag. Wir helfen Ihnen, die Prinzipien von Lean zu verstehen und in Ihrem Büroalltag umzusetzen

Wir bieten Trainings, Seminare und Schulungen zu Lean im Büro und der praktischen Umsetzung im Alltag. Wir helfen Ihnen, die Prinzipien von Lean zu verstehen und in Ihrem Büroalltag umzusetzen

Lean Office: Wir bieten Trainings, Seminare und Schulungen zu Lean im Büro und der praktischen Umsetzung im Alltag.

Das Lean Office Methoden-Training ist die perfekte Lösung für Ihr schlankes Büro & Verwaltung. Wir bieten Ihnen ein komplettes Training, um die Lean Office Methode & Beispiel-Training richtig anzuwenden.

In unseren Inhouse Seminaren und Online Schulungen vermitteln wir Ihnen die notwendigen Kenntnisse, um die 7 Arten der Verschwendung zu eliminieren. Dieses Training ist die perfekte Lösung für ein effizientes und produktives Büro.

Lean Office Training – Effiziente Büroabläufe

Das Lean Office Training ist eine perfekte Lösung für Ihr Unternehmen. Wir vermitteln Ihnen die notwendigen Kenntnisse, um den Arbeitsfluss in Ihrem Büro effizienter zu gestalten und Fehler sowie Verschwendung zu eliminieren.

In unseren Schulungen lernen Sie die 7 Arten der Verschwendung kennen und wie Sie diese mit dem 5S Konzept beseitigen können.

Die Inhalte unserer Lean Office & Lean Management im Büro Seminare:

Grundlagenvermittlung über Lean Administration und Lean Management
Aufbau und Vorgehensweise von Lean Office
Techniken für die Generierung von IST-Analysen
Durchführung von Wertstromanalysen und Tätigkeitsanalysen
Unnötige Kosten erkennen und beheben
Weitere Fehlerquellen ausfindig machen
Sollzustand gestalten
Hilfsmittel und weitere Werkzeuge kennenlernen

Wir sollten reden...

… wenn Sie sich in einem oder mehrerer Bereiche wiederfinden. Aber wir sollten auch reden, wenn Sie sich nicht sicher sind, ob wir Ihnen helfen können. Meist lässt sich durch ein Gespräch ganz einfach klären, wo Bedarf besteht und wo genau wir helfen können.