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Seminar: Service Excellence DIN EN SPEC 77224 & Kundenorientierung | Klärung von Fragen & Anwendung zu Service Excellence Zertifizierung & Kundenorientierung-Schulung | Seminar | Training für Handel & Dienstleistungsbranche

Service Excellence DIN EN SPEC 77224 & Reklamationsmanagement Seminar: Customer Service Excellence & professionelle Kundenorientierung in Zeiten digitaler Transformation

Service Excellence als Ergänzung zur ISO 9001 Qualitätsmanagement und der ISO 10002 Reklamationsmanagement

Und all diese Maßnahmen werden kontinuierlich auf ihre Wirtschaftlichkeit geprüft. Die DIN SPEC 77224 eignet sich hervorragend als Ergänzung der ISO 9001 (Qualitätsmanagement) und der ISO 10002 (Reklamationsmanagement).

Service Excellence ist ein international anerkanntes Zertifizierungsprogramm, das Unternehmen dabei unterstützt, Spitzenleistungen im Kundenservice zu erzielen.

DIN EN SPEC 77224 ist die offizielle Norm für Service Excellence in Europa, die von der International Organization for Standardization (ISO) verabschiedet wurde.

Kundenorientierung ist ein wesentlicher Bestandteil des Service Excellence-Ansatzes. Um Service Excellence zu erreichen, müssen Unternehmen ihre Kunden kennen und verstehen und sich ständig bemühen, die Bedürfnisse ihrer Kunden zu erfüllen.

Die Service Excellence-Zertifizierung und -Schulung bietet eine hervorragende Möglichkeit, das Wissen und die Kompetenzen zur Erreichung dieser Ziele zu erwerben. In diesem Seminar werden Sie die Grundlagen der Service Excellence kennenlernen und lernen, wie Sie diese in Ihrem Unternehmen erfolgreich umsetzen können.

Sie erhalten auch praktische Tipps und Tricks, um Ihren Kundenservice auf das nächste Level zu bringen.

Die Service Excellence DIN EN SPEC 77224 und die Kundenorientierung sind zwei elementare Faktoren für den Erfolg von Unternehmen in der Handels- und Dienstleistungsbranche.

In diesem Seminar werden wir uns mit den Grundlagen der Service Excellence Zertifizierung und der Kundenorientierung befassen.

Wir klären Fragen wie:

Was ist Service Excellence?
Welche Anforderungen müssen erfüllt werden, um eine Service Excellence Zertifizierung zu erhalten?
Welche Vorteile bringt eine Service Excellence Zertifizierung für Unternehmen?
Wie kann eine Kundenorientierung im Unternehmen umgesetzt werden?

Das Seminar richtet sich an Führungskräfte, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Handels- und Dienstleistungsbranche wie u. a. Hotellerie, Gaststätten, Einzelhandel aller Branchenausrichtungen, die sich mit dem Thema Service Excellence und Kundenorientierung auseinandersetzen möchten.

✔ als Basisvariante, bei der die Umsetzung der Mindestforderungen an Service Excellence begutachtet und bestätigt werden
✔ als Reifegradvariante, bei der eine individuell abgestufte Bewertung des Reifegrads nach einem Punktesystem vorgenommen wird.

Beleuchtet werden dabei vor allem drei Aspekte:

1. Der konzeptionelle Ansatz (also wie man seine persönliche Roadmap zu Service Excellence beschreibt, begehen und umsetzen will
2. Umsetzung (Wie sieht die tatsächliche Umsetzung aus? Wie wirksam und nachhaltig ist sie?)
3. Ergebnisse (Wie habe ich meine Ziele erreicht, gemessen, bewertet und analysiert?)

Unterscheiden Sie sich von der Konkurrenz über besseren Service

Mit dieser neuen Richtlinie können sich Unternehmen wirklich von der Konkurrenz unterscheiden. Sie können ihre Service-Aussagen, ihre Werbeversprechen viel besser einhalten und werden dadurch glaubwürdiger. Das Image verbessert sich.

Optimierung der Akquise neuer Kunden für Service-orientierte Unternehmen

Man wird als besonders Service-orientiertes Unternehmen wahrgenommen und hat es damit leichter bei der Akquise neuer Kunden. Bestandskunden werden loyaler. Es ist auch leichter, neue Mitarbeiter zu gewinnen.

Beschreibung:
1. Der konzeptionelle Ansatz (also wie man seine persönliche Roadmap zu Service Excellence beschreibt, begehen und umsetzen will)
2. Umsetzung (Wie sieht die tatsächliche Umsetzung aus? Wie wirksam und nachhaltig ist sie?)
3. Ergebnisse (Wie habe ich meine Ziele erreicht, gemessen, bewertet und analysiert?)

Das ist für Sie drin Im Einzelnen wollen wir u.a. folgende Punkte mit Ihnen erarbeiten:

☑ Differenzierung zum Wettbewerb
☑ Kundenzufriedenheit messen und benutzen
☑ Durch Serviceinnovationen Kundenbegeisterung entfachen
☑ Beschwerdemanagement
☑ Grundlagen / 7 Elemente der DIN ISO SPEC 77224 von Service Excellence
☑ Kano Modell zur Kundenzufriedenheit
☑ Vermeidung von Fehlern und Verschwendung
☑ Tools und Methoden
☑Messbarkeit und Übertragbarkeit von Kundenbegeisterung und ihrer Effekte
☑ Messbarkeit und Erfassen der für Service (Excellence) relevanten Kundenerlebnisse
☑ Praxisbeispiele
☑ Einblick in die DIN ISO 10002 und DIN ISO 9001

Sichern auch Sie sich Ihren langfristigen Unternehmenserfolg.
Mit Service Excellence und mit unserer Schulung. Lernen Sie Möglichkeiten kennen, Ihre Kunden durch Begeisterung auf ein neues Niveau an Zufriedenheit zu führen.

Teilnehmer:
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Qualitätsmanagement, Vertrieb / Sales, Marketing, Service-Mitarbeiter, Telefon-Zentrale, Inbound und Outbound Akquise.

Methodik: Vorträge, Praxisbeispiele, Erfahrungsaustausch, Seminarunterlagen

Dauer: 2 Tage

Ihr konkreter Nutzen:
Praktische Fallbeispiele auf Basis der Aufgabenstellungen und Ziele Ihres Unternehmens
Trainer und Berater mit langjähriger praktischer Erfahrung
Erfahrungsaustausch und Wissensaustausch.
Praktische Übungen in Kleingruppen
Zeit für Diskussionen und Fragen

Alles auf einen Blick: Inhalte - Methodiken - Teilnehmerkreis - Führungskräfte Training und Seminare als Inhouse Event
Zusammenfassung mit Meinungs- und Erfahrungsaustausch, Gespräche und Praxisbeispiele mit Aufgabenstellungen und Zielen aus Ihrer Organisation

(einschließlich Seminarunterlagen / Seminarunterlagen als PDF / Präsentation, Zertifikat, Pausengetränken und Mittagessen). Dauer: 1 Tag.

Hinweis: Alle Schulungen und Seminare führen wir auch als Online Kurse und Webinare durch.

Wir freuen uns auf die Gespräche mit Ihnen.


TABELLE WISCHEN

Datum Ort Preis Buchung
26.01.2023 - 27.01.2023 München 980 EUR
05.04.2023 - 06.04.2023 Köln 980 EUR
18.04.2023 - 19.04.2023 Frankfurt am Main 980 EUR
28.06.2023 - 29.06.2023 Köln 980 EUR
23.08.2023 - 24.08.2023 München 980 EUR
09.11.2023 - 10.11.2023 Stuttgart 980 EUR
07.02.2024 - 08.02.2024 Frankfurt am Main 980 EUR