Fortbildung

Seminar: Lean Sales: Lean Management im Vertrieb ... Erfolgreiches managen von "leanen" Vertriebsprozessen: Management-Strategie, Prozesse, Marketing, Vertrieb, Beratung & Lean After Sales Service

Das Streben nach Qualität, Kundenbindung, Kundengewinnung sowie Umsatz und Ertrag ist das oberste Ziel vieler Unternehmen. Dieses wird behindert durch vermeidbare Fehler in der Organisation oder in den Abläufen.

Nicht selten entstehen in diesen Fällen unnötige Kosten. Um dies zu vermeiden kann eine Verschlankung und Optimierung der Marketing- und Vertriebs-Prozesse herangezogen werden.

Lean Sales als Basis für schlanke und nachhaltige Vertriebs-Prozesse

Lean Sales bietet Ihrem Unternehmen die Basis für diese schlanken Prozesse. Mit Lean Sales erleben Sie eine gesteigerte Effektivität in der Vertriebsorganisation.

Dank der individuellen und praxisorientierten und individuellen Seminaren und Workshop können Sie Ihr neu generiertes Wissen direkt in Ihrem Unternehmen umsetzen und werden den betriebswirtschaftlichen Nutzen schnell erkennen.

Welche Inhalte erwarten Sie in unseren Lean Sales Seminaren und Workshops:

✓ Grundlagenvermittlung über Lean Management und Lean Sales
✓ Aufbau und Vorgehensweise von Lean Sales
✓ Techniken für die Generierung von IST-Analysen
✓ Verschwendung im Vertrieb / Vertriebsprozess
✓ Diskussion des Tagesgeschäfts im Vertrieb (Was kostet eigentlich unser Vertrieb)
✓ Vertriebsmeetings und Regelbesprechungen mit Vertriebsleitung und Vertriebsmitarbeitern
✓ Kennzahlen im Vertrieb und Entlohnungssysteme
✓ Elemente einer effizienten Vertriebsorganisation
✓ Unnötige Kosten erkennen und beheben
✓ Weitere Fehlerquellen ausfindig machen
✓ Sollzustand gestalten
✓ Hilfsmittel und weitere Werkzeuge kennenlernen wie CRM-Software-Lösungen

Welche Ziele haben Sie nach dem Lean Sales Seminar und Workshop erreicht:

✓ Optimierter und effizienter Vertriebsprozess wie verbesserte Zielkundenansprache
✓ Klare Kommunikation der Vertriebsziele
✓ Planung und Optimierung der Marketing-Maßnahmen (Telefonakquise, Social-Marketing, Events, Pressearbeit ...)
✓ Schlanke Vertriebsorganisationen
✓ Umsatz- und Gewinn-Steigerung
✓ Geringere Vertriebskosten und Transparenz in den Abläufen
✓ Geringere Prozesskosten
✓ Steuerbare und planbare Erreichung der Umsatz- und Ergebnisvorgaben

An welche Zielgruppe richten sich unsere Lean Sales Trainings unter anderem?

Mitarbeiter, Fach- und Führungskräfte, Mitarbeiter aus Vertrieb und Service, Einkauf, Marketing, Büro, Auftragsbearbeitung, Geschäftsführer, Führungskräfte aus Vertrieb und Marketing, Administration, Telefonakquise (Inbound und Outbound), Inbound Marketing und Outbound Marketing.

Welche Methodiken kommen in unseren Veranstaltungen zum Einsatz?

Vortrag, praktische Übungen und Fallbeispiele, Gruppenarbeit, Diskussion und Erfahrungsaustausch

Was erhalten die Teilnehmer zum Abschluss der Veranstaltung?

Zertifikat: Zum Abschluss erhalten Sie eine Bescheinigung über Ihre erfolgreiche Teilnahme am Seminar, Workshop oder Training.

Welche Trainer kommen in unseren Lean Administration (offene Trainings und Inhouse-Veranstaltungen) zum Einsatz?

Unsere Trainer und Moderator sind erfahrene Lean-Management-Experten aus der Praxis. Er wird Ihnen praktisches Wissen und Input für die tägliche Arbeit geben sowie einen konstruktiven Austausch in Ihrem Team fördern.


TABELLE WISCHEN

Datum Ort Preis Buchung
11.02.2021 - 12.02.2021 Frankfurt am Main 980 EUR
13.04.2021 - 14.04.2021 Graz 980 EUR
16.06.2021 - 17.06.2021 Frankfurt am Main 980 EUR
19.08.2021 - 20.08.2021 Stuttgart 980 EUR
14.09.2021 - 15.09.2021 Berlin 980 EUR
13.10.2021 - 14.10.2021 Frankfurt am Main 980 EUR
24.11.2021 - 25.11.2021 Köln 980 EUR
09.12.2021 - 10.12.2021 München 980 EUR