Fortbildung

Seminar: Führungskräftecoaching Modul II - Mitarbeiterführung- Kommunikation - Changemanagement - Delegation

Modul II: Mitarbeitergespräche - Konfliktmanagement - Zeitmanagement - Führung ist Kommunikation - mit Mitarbeitern zu unterschiedlichen Anlässen und unter teilweise schwer vorhersehbaren Bedingungen.

Kommunikation in Ihrem Alltag als Führungskraft - Planung und Umsetzung der eigenen Kommunikationsstrategie

Umso wichtiger ist es also, Kommunikation in Ihrem Alltag als Führungskraft als wichtigen Faktor für Erfolg und Produktivität zu erkennen und entsprechend einzusetzen -vor allem in Mitarbeitergesprächen.

Diese stellen immer eine besondere Herausforderung dar, da sie unvorhersehbare Reaktionen seitens der Mitarbeiter auslösen und diese Ihre Kommunikationsstrategie zu Ihren Ungunsten beeinflussen können.

Konfliktvermeidung und Konfliktlösungen
Lernen Sie deshalb in diesem Modul unterschiedliche Verhaltensweise, die Sie bei Konflikten sinnvoll einsetzen können. Erfahren und erproben Sie weiterhin, welche Bedeutung ungelösten- und gelösten Konflikten zukommt oder auch wie Sie Konfliktvermeidung und Konfliktlösung konstruktiv gestalten.

Übersicht der Trainings-Inhalte und Zielsetzungen:
In diesem Seminar erkennen Sie den Nutzen und Zweck von Mitarbeitergesprächen bei verschiedenen Anlässen. Durch wertvolle Anregungen lernen Sie, sich erfolgsversprechend vorzubereiten und Sicherheit zu gewinnen. So können Sie auch während schwieriger Gespräche überlegt handeln.

Wir geben Ihnen zudem Ansatzpunkte und Methoden an die Hand, mithilfe derer sie lernen. Mitarbeiter zu coachen, um eine mittel-bis langfristige Entlastung zu erhalten.

Ressourcen und Kapazitäten für Ihre Kernaufgaben freisetzen. So können Sie Kapazitäten für Ihre Kernaufgaben freisetzen und das Leistungsniveau der gesamten Abteilung steigern.

Schließlich erfahren Sie auch noch, wie man den Sinn von Konflikten erkennt, mit verschiedenen Konflikten umgeht und gewonnene Einblicke angemessen und im Sinne der Führungsaufgabe umsetzt.

Im Detail widmen wir uns der Erarbeitung folgender Punkte:
Prioritäten setzen
Ziele definieren und verfolgen
Arbeitvorgänge rationalisieren
Systematisieren
Technische Hilfsmittel nutzen
Ordnung halten
Kreative Konfliktlösungen
Aus Problemen werden Konflikte
Klartext zu sprechen, ohne zu verletzen;
Wünsche und Erwartungen auszudrücken, ohne verdeckt zu agieren
Veränderungsprozesse
Mut zur Veränderung
Einbinden der Mitarbeiter- WARUM?
Change Strategie
5 Schlüsselfaktoren

Ihr konkreter Nutzen:
Praktische Fallbeispiele auf Basis der Aufgabenstellungen und Ziele Ihres Unternehmens
Trainer und Berater mit langjähriger praktischer Erfahrung
Erfahrungsaustausch und Wissensaustausch.
Praktische Übungen in Kleingruppen
Zeit für Diskussionen und Fragen

Alles auf einen Blick: Inhalte - Methodiken - Teilnehmerkreis - Führungskräfte Training und Seminare als Inhouse Event
Zusammenfassung mit Meinungs- und Erfahrungsaustausch, Gespräche und Praxisbeispiele mit Aufgabenstellungen und Zielen aus Ihrer Organisation

Teilnehmerkreis (m/w): Geschäftsführer und Führungskräfte sowie Fach- und Führungskräfte und alle Mitarbeiter, die ihre Führungskompetenz überprüfen und optimieren wollen.

(einschließlich Seminarunterlagen / Seminarunterlagen als PDF / Präsentation, Pausengetränken und Mittagessen).


TABELLE WISCHEN

Datum Ort Preis Buchung
10.02.2021 - 11.02.2021 Graz 980 EUR
04.03.2021 - 05.03.2021 Köln 980 EUR
22.04.2021 - 23.04.2021 Stuttgart 980 EUR
16.06.2021 - 17.06.2021 Berlin 980 EUR
19.08.2021 - 20.08.2021 Frankfurt am Main 980 EUR
01.09.2021 Stuttgart 980 EUR
13.10.2021 - 14.10.2021 Berlin 980 EUR
17.11.2021 - 18.11.2021 München 980 EUR
07.12.2021 - 08.12.2021 Frankfurt am Main 980 EUR