Seminar: Führungskräftecoaching Modul I-III - Führungskompetenz durch Leadership- und Managementkompetenz (Palma de Mallorca)
Führungskräftecoaching Modul I-III
Führungskräftecoaching Modul I-III
Seminarinhalt:
Führungskraft sein- Kommunikation- Soft Skills
In Ihrer (neuen) Rolle als Führungskraft sind Sie gefordert neue Führungskulturen – und –Techniken zu gestalten.
Führungskraft sein, bedeutet, gemeinsam mit ihren Mitarbeitern und Team Ziele zu setzen und ihnen zu helfen, sie zu erreichen. Es bedeutet, Eigeninitiative und Selbstverantwortung der Mitarbeiter zu fördern, ihnen zu ermöglichen, kreativ zu sein und ihr Bestes zu geben. Und diese Art der Führung verlangt ganz neue Führungsfähigkeiten.
Modul I:
Vom Kollegen zur Führungskraft—Ihre neue Rolle als Führungskraft
Zielsetzung:
Sie bei diesem Rollenwechsel zu unterstützen um die damit verbundenen Dynamiken, Prozesse und Aufgaben wahrzunehmen und gewinnbringend – effizient zu gestalten.
- Die neue Herausforderung- Führungskraft sein
- Sensibilisierung für die neue Position
- Wie wachse ich in die neue Rolle hinein?
- Verbale und nonverbale Kommunikation
- Mitarbeiter motivieren
- Empathische Führung
- Übertragen von Aufgaben
Modul II:
Seminarinhalt:
Mitarbeiterführung- Kommunikation- Changemanagement- Delegation
Zielsetzung:
Voraussetzungen für erfolgreiche Veränderungsprozesse kennen, die Rollen bei Veränderungen verstehen und nutzen, den Auftrag ganzheitlich klären, die Bedeutung der Unternehmenskultur erkennen und in komplexen dynamischen Systemen handeln können.
- Lob und Kritik richtig einsetze
- Soft Skills
- Rhetorik und Verhandlungstechnik
- Führen und Motivieren
- Fördern und Fordern
- Formulieren von Zielen
- Übertragen von Aufgaben
- Erreichen von Zeitersparnis
- Ziele von Change- Veränderungen
- Change Kompetenzen
Modul III:
Seminarinhalt:
Mitarbeitergespräche- Konfliktmanagement- Zeitmanagement Teil II- Coaching- Changemanagement Teil II
Führung ist Kommunikation mit Mitarbeitern. Zu unterschiedlichen Anlässen ist diese Kommunikation ein wichtiges Tool in Ihrem Alltag und ein wichtiger Faktor für Erfolg und Produktivität.
Mitarbeitergespräche sind eine Herausforderung. Besondere Situationen, unvorhersehbare Reaktionen der Mitarbeiter beeinflussen Ihr Gespräch.
Lernen Sie Verhaltensweise die Sie bei Konflikten sinnvoll einsetzen können, sowie die Bedeutung von ungelösten- und gelösten Konflikten.
Konfliktvermeidung und Konfliktlösung konstruktiv gestalten.
Zielsetzung:
In diesem Seminar erkennen Sie den Nutzen und Zweck von Mitarbeitergesprächen bei verschiedenen Anlässen. Sie erhalten Tipps, um sich erfolgsversprechend vorzubereiten und Sie gewinnen Sicherheit, um während des Gespräches, z.B. in schwierigen Situationen, überlegt zu handeln.
Mitarbeiter zu coachen, um eine mittel-bis langfristige Entlastung zu erhalten, eigene Kapazitäten für Ihre Aufgaben zu bekommen und das Leistungsniveau der gesamten Abteilung zu steigern.
Mit verschiedenen Konflikten umgehen zu können, den Sinn von Konflikten zu erkennen und diese angemessen umzusetzen.
- Prioritäten setzen
- Ziele definieren und verfolgen
- Arbeitvorgänge rationalisieren
- Systematisieren
- Technische Hilfsmittel nutzen
- Ordnung halten
- Kreative Konfliktlösungen
- Aus Problemen werden Konflikte
- Klartext zu sprechen, ohne zu verletzen;
- Wünsche und Erwartungen auszudrücken, ohne verdeckt zu agieren;
- Veränderungsprozesse
- Mut zur Veränderung
- Einbinden der Mitarbeiter- WARUM?
- Change Strategie
- 5 Schlüsselfaktoren
Dauer: 2 Tage (einschließlich Seminarunterlagen, Zertifikat, Pausengetränken und Mittagessen)
Alle Seminare bieten wir für Sie auch Inhouse an. Die Inhalte und Trainingsziele stimmen wir im Vorfeld mit Ihnen ab.
Datum | Ort | Preis | Buchung |
---|