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Seminar: Führungskräfte-Training - Führungskräfteentwicklung | Seminar | Schulung zur Rolle als Führungskraft: Mitarbeitergespräche - Konfliktmanagement & Zeitmanagement
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Als Führungskraft ist es wichtig, die richtige Balance zwischen den verschiedenen Aufgaben zu finden. Einerseits muss man die Mitarbeiter motivieren und führen, andererseits aber auch die eigenen Ziele im Auge behalten.
Dieses Seminar richtet sich an Führungskräfte aller Ebenen und soll ihnen dabei helfen, ihre Rolle besser zu verstehen und die verschiedenen Aspekte ihrer Arbeit in Einklang zu bringen.
Im Rahmen des Seminars werden unter anderem Themen wie Mitarbeitergespräche, Konfliktmanagement und Zeitmanagement behandelt.
Das Seminar richtet sich an Führungskräfte aller Ebenen.
Modul III: Mitarbeitergespräche -Konfliktmanagement- Zeitmanagement -Coaching-Changemanagement
Führung ist Kommunikation - mit Mitarbeitern zu unterschiedlichen Anlässen und unter teilweise schwer vorhersehbaren Bedingungen.
Umso wichtiger ist es also, Kommunikation in Ihrem Alltag als Führungskraft als wichtigen Faktor für Erfolg und Produktivität zu erkennen und entsprechend einzusetzen -vor allem in Mitarbeitergesprächen.
Bei unserem Führungskräfteentwicklung Modul I-III liegt das Hauptaugenmerk darauf, Kommunikation zielgerichtet einzusetzen und zu nutzen unter gleichzeitigem Einsatz des Abstraktionsvermögens.
Das Erkennen von Fähigkeiten und Prioritäten ist in diesem Rahmen ebenso wichtig wie das Treffen von Entscheidungen. Die zentrale Entscheidung ist hierbei wohl meist, mit wem wann und wie kommuniziert werden soll.
Führungskompetenz heißt aber nicht nur Verantwortung zu übernehmen, sondern ebenso Selbstverantwortung an Mitarbeiter zu übergeben sowie Eigeninitiative und Kreativität zu fördern – das Potential jedes Mitarbeiters zu erkennen und zu fördern.
In den 3 Modulen, erweitern Sie Ihren Führungsstil um weitere Bausteine und Facetten rund um die richtige Kommunikation als Führungskraft. Praxisnah und praktikabel.
Ihr konkreter Nutzen: Praktische Fallbeispiele auf Basis der Aufgabenstellungen und Ziele Ihres Unternehmens Trainer und Berater mit langjähriger praktischer Erfahrung Erfahrungsaustausch und Wissensaustausch. Praktische Übungen in Kleingruppen Zeit für Diskussionen und Fragen
Diese stellen immer eine besondere Herausforderung dar, da sie unvorhersehbare Reaktionen seitens der Mitarbeiter auslösen und diese Ihre Kommunikationsstrategie zu Ihren Ungunsten beeinflussen können.
Lernen Sie deshalb in diesem Modul unterschiedliche Verhaltensweise, die Sie bei Konflikten sinnvoll einsetzen können. Erfahren und erproben Sie weiterhin, welche Bedeutung ungelösten- und gelösten Konflikten zukommt oder auch wie Sie Konfliktvermeidung und Konfliktlösung konstruktiv gestalten.
Zielsetzung: In diesem Seminar erkennen Sie den Nutzen und Zweck von Mitarbeitergesprächen bei verschiedenen Anlässen. Durch wertvolle Anregungen lernen Sie, sich erfolgsversprechend vorzubereiten und Sicherheit zu gewinnen. So können Sie auch während schwierigerGespräche überlegt handeln. Wir geben Ihnen zudem Ansatzpunkte und Methoden an die Hand, mithilfe derer sie lernen. Mitarbeiter zu coachen, um eine mittel-bis langfristige Entlastung zu erhalten. So können SIe Kapazitäten für Ihre Kernaufgaben freisetzen und das Leistungsniveau der gesamten Abteilung steigern. Schließlich erfahren Sie auch noch, wie man den Sinn von Konflikten erkennt, mit verschiedenen Konflikten umgeht und gewonnene Einblicke angemessen und im Sinne der Führungsaufgabe umsetzt. Im Detail widmen wir uns der Erarbeitung folgender Punkte:
Prioritäten setzen Ziele definieren und verfolgen Arbeitvorgänge rationalisieren Systematisieren Technische Hilfsmittel nutzen Ordnung halten Kreative Konfliktlösungen Aus Problemen werden Konflikte
Klartext zu sprechen, ohne zu verletzen; Wünsche und Erwartungen auszudrücken, ohne verdeckt zu agieren Veränderungsprozesse Mut zur Veränderung Einbinden der Mitarbeiter- WARUM? Change Strategie 5 Schlüsselfaktoren
Methodik: Vorträge, Praxisbeispiele, Erfahrungsaustausch, Seminarunterlagen (einschließlich Seminarunterlagen auf USB-Stick, Pausengetränken und Mittagessen)
Modul III Mitarbeitergespräche -Konfliktmanagement- Zeitmanagement -Coaching-Changemanagement Führung ist Kommunikation - mit Mitarbeitern zu unterschiedlichen Anlässen und unter teilweise schwer vorhersehbaren Bedingungen.
Umso wichtiger ist es also, Kommunikation in Ihrem Alltag als Führungskraft als wichtigen Faktor für Erfolg und Produktivität zu erkennen und entsprechend einzusetzen -vor allem in Mitarbeitergesprächen. Bei unserem Führungskräfteentwicklung Modul I-III liegt das Hauptaugenmerk darauf, Kommunikation zielgerichtet einzusetzen und zu nutzen unter gleichzeitigem Einsatz des Abstraktionsvermögens.
Das Erkennen von Fähigkeiten und Prioritäten ist in diesem Rahmen ebenso wichtig wie das Treffen von Entscheidungen. Die zentrale Entscheidung ist hierbei wohl meist, mit wem wann und wie kommuniziert werden soll.
Führungskompetenz heißt aber nicht nur Verantwortung zu übernehmen, sondern ebenso Selbstverantwortung an Mitarbeiter zu übergeben sowie Eigeninitiative und Kreativität zu fördern – das Potential jedes Mitarbeiters zu erkennen und zu fördern.
In den 3 Modulen, erweitern Sie Ihren Führungsstil um weitere Bausteine und Facetten rund um die richtige Kommunikation als Führungskraft. Praxisnah und praktikabel.
Ihr konkreter Nutzen: Praktische Fallbeispiele auf Basis der Aufgabenstellungen und Ziele Ihres Unternehmens Trainer und Berater mit langjähriger praktischer Erfahrung Erfahrungsaustausch und Wissensaustausch. Praktische Übungen in Kleingruppen Zeit für Diskussionen und Fragen
Diese stellen immer eine besondere Herausforderung dar, da sie unvorhersehbare Reaktionen seitens der Mitarbeiter auslösen und diese Ihre Kommunikationsstrategie zu Ihren Ungunsten beeinflussen können.
Lernen Sie deshalb in diesem Modul unterschiedliche Verhaltensweise, die Sie bei Konflikten sinnvoll einsetzen können. Erfahren und erproben Sie weiterhin, welche Bedeutung ungelösten- und gelösten Konflikten zukommt oder auch wie Sie Konfliktvermeidung und Konfliktlösung konstruktiv gestalten.
Zielsetzung: In diesem Seminar erkennen Sie den Nutzen und Zweck von Mitarbeitergesprächen bei verschiedenen Anlässen. Durch wertvolle Anregungen lernen Sie, sich erfolgsversprechend vorzubereiten und Sicherheit zu gewinnen. So können Sie auch während schwierigerGespräche überlegt handeln. Wir geben Ihnen zudem Ansatzpunkte und Methoden an die Hand, mithilfe derer sie lernen. Mitarbeiter zu coachen, um eine mittel-bis langfristige Entlastung zu erhalten. So können SIe Kapazitäten für Ihre Kernaufgaben freisetzen und das Leistungsniveau der gesamten Abteilung steigern. Schließlich erfahren Sie auch noch, wie man den Sinn von Konflikten erkennt, mit verschiedenen Konflikten umgeht und gewonnene Einblicke angemessen und im Sinne der Führungsaufgabe umsetzt. Im Detail widmen wir uns der Erarbeitung folgender Punkte:
Prioritäten setzen Ziele definieren und verfolgen Arbeitvorgänge rationalisieren Systematisieren Technische Hilfsmittel nutzen Ordnung halten Kreative Konfliktlösungen Aus Problemen werden Konflikte
Klartext zu sprechen, ohne zu verletzen; Wünsche und Erwartungen auszudrücken, ohne verdeckt zu agieren Veränderungsprozesse Mut zur Veränderung Einbinden der Mitarbeiter- WARUM? Change Strategie 5 Schlüsselfaktoren
Methodik: Vorträge, Praxisbeispiele, Erfahrungsaustausch, Seminarunterlagen (einschließlich Seminarunterlagen auf USB-Stick, Pausengetränken und Mittagessen)
Bei unserem Führungskräfteentwicklung Modul I-III liegt das Hauptaugenmerk darauf, Kommunikation zielgerichtet einzusetzen und zu nutzen unter gleichzeitigem Einsatz des Abstraktionsvermögens.
Das Erkennen von Fähigkeiten und Prioritäten ist in diesem Rahmen ebenso wichtig wie das Treffen von Entscheidungen. Die zentrale Entscheidung ist hierbei wohl meist, mit wem wann und wie kommuniziert werden soll.
Führungskompetenz heißt aber nicht nur Verantwortung zu übernehmen, sondern ebenso Selbstverantwortung an Mitarbeiter zu übergeben sowie Eigeninitiative und Kreativität zu fördern – das Potential jedes Mitarbeiters zu erkennen und zu fördern.
In den 3 Modulen, erweitern Sie Ihren Führungsstil um weitere Bausteine und Facetten rund um die richtige Kommunikation als Führungskraft. Praxisnah und praktikabel.
Ihr konkreter Nutzen:
Praktische Fallbeispiele auf Basis der Aufgabenstellungen und Ziele Ihres Unternehmens Trainer und Berater mit langjähriger praktischer Erfahrung Erfahrungsaustausch und Wissensaustausch. Praktische Übungen in Kleingruppen Zeit für Diskussionen und Fragen
Bei unserem Führungskräfteentwicklung Modul I-III liegt das Hauptaugenmerk darauf, Kommunikation zielgerichtet einzusetzen und zu nutzen unter gleichzeitigem Einsatz des Abstraktionsvermögens.
Das Erkennen von Fähigkeiten und Prioritäten ist in diesem Rahmen ebenso wichtig wie das Treffen von Entscheidungen. Die zentrale Entscheidung ist hierbei wohl meist, mit wem wann und wie kommuniziert werden soll.
Führungskompetenz heißt aber nicht nur Verantwortung zu übernehmen, sondern ebenso Selbstverantwortung an Mitarbeiter zu übergeben sowie Eigeninitiative und Kreativität zu fördern – das Potential jedes Mitarbeiters zu erkennen und zu fördern.
In den 3 Modulen, erweitern Sie Ihren Führungsstil um weitere Bausteine und Facetten rund um die richtige Kommunikation als Führungskraft. Praxisnah und praktikabel.
Ihr konkreter Nutzen:
Praktische Fallbeispiele auf Basis der Aufgabenstellungen und Ziele Ihres Unternehmens Trainer und Berater mit langjähriger praktischer Erfahrung Erfahrungsaustausch und Wissensaustausch. Praktische Übungen in Kleingruppen Zeit für Diskussionen und Fragen
Bei unserem Führungskräfteentwicklung Modul I-III liegt das Hauptaugenmerk darauf, Kommunikation zielgerichtet einzusetzen und zu nutzen unter gleichzeitigem Einsatz des Abstraktionsvermögens.
Das Erkennen von Fähigkeiten und Prioritäten ist in diesem Rahmen ebenso wichtig wie das Treffen von Entscheidungen. Die zentrale Entscheidung ist hierbei wohl meist, mit wem wann und wie kommuniziert werden soll.
Führungskompetenz heißt aber nicht nur Verantwortung zu übernehmen, sondern ebenso Selbstverantwortung an Mitarbeiter zu übergeben sowie Eigeninitiative und Kreativität zu fördern – das Potential jedes Mitarbeiters zu erkennen und zu fördern.
In den 3 Modulen, erweitern Sie Ihren Führungsstil um weitere Bausteine und Facetten rund um die richtige Kommunikation als Führungskraft. Praxisnah und praktikabel.
Ihr konkreter Nutzen:
Praktische Fallbeispiele auf Basis der Aufgabenstellungen und Ziele Ihres Unternehmens Trainer und Berater mit langjähriger praktischer Erfahrung Erfahrungsaustausch und Wissensaustausch. Praktische Übungen in Kleingruppen Zeit für Diskussionen und Fragen
Bei unserem Führungskräfteentwicklung Modul I-III liegt das Hauptaugenmerk darauf, Kommunikation zielgerichtet einzusetzen und zu nutzen unter gleichzeitigem Einsatz des Abstraktionsvermögens.
Das Erkennen von Fähigkeiten und Prioritäten ist in diesem Rahmen ebenso wichtig wie das Treffen von Entscheidungen. Die zentrale Entscheidung ist hierbei wohl meist, mit wem wann und wie kommuniziert werden soll.
Führungskompetenz heißt aber nicht nur Verantwortung zu übernehmen, sondern ebenso Selbstverantwortung an Mitarbeiter zu übergeben sowie Eigeninitiative und Kreativität zu fördern – das Potential jedes Mitarbeiters zu erkennen und zu fördern.
In den 3 Modulen, erweitern Sie Ihren Führungsstil um weitere Bausteine und Facetten rund um die richtige Kommunikation als Führungskraft. Praxisnah und praktikabel.
Ihr konkreter Nutzen:
Praktische Fallbeispiele auf Basis der Aufgabenstellungen und Ziele Ihres Unternehmens Trainer und Berater mit langjähriger praktischer Erfahrung Erfahrungsaustausch und Wissensaustausch. Praktische Übungen in Kleingruppen Zeit für Diskussionen und Fragen
Bei unserem Führungskräfteentwicklung Modul I-III liegt das Hauptaugenmerk darauf, Kommunikation zielgerichtet einzusetzen und zu nutzen unter gleichzeitigem Einsatz des Abstraktionsvermögens.
Das Erkennen von Fähigkeiten und Prioritäten ist in diesem Rahmen ebenso wichtig wie das Treffen von Entscheidungen. Die zentrale Entscheidung ist hierbei wohl meist, mit wem wann und wie kommuniziert werden soll.
Führungskompetenz heißt aber nicht nur Verantwortung zu übernehmen, sondern ebenso Selbstverantwortung an Mitarbeiter zu übergeben sowie Eigeninitiative und Kreativität zu fördern – das Potential jedes Mitarbeiters zu erkennen und zu fördern.
In den 3 Modulen, erweitern Sie Ihren Führungsstil um weitere Bausteine und Facetten rund um die richtige Kommunikation als Führungskraft. Praxisnah und praktikabel.
Ihr konkreter Nutzen:
Praktische Fallbeispiele auf Basis der Aufgabenstellungen und Ziele Ihres Unternehmens Trainer und Berater mit langjähriger praktischer Erfahrung Erfahrungsaustausch und Wissensaustausch. Praktische Übungen in Kleingruppen Zeit für Diskussionen und Fragen
TABELLE WISCHEN
Datum
Ort
Preis
Buchung
06.09.2023 - 07.09.2023
Köln
980 EUR
28.11.2023 - 29.11.2023
Frankfurt am Main
980 EUR
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