Fortbildung

Seminar: FMEA u. Reklamations-Management 3-Tage-Kompakt-Kurs

Fit in FMEA und Reklamations-Bearbeitung in 3-Tagen!

Gehen Sie mit MALLORCA KONTOR, Marke der KONTOR GRUPPE auf Reise - Unser Mallorca Special: Fit in FMEA und Reklamations-Bearbeitung in 3-Tagen! Wir machen Sie Fit in der FMEA-Methodik und Reklamationsbearbeitung. Das ganze in 3 nur Tagen.

Inhalte und Zielsetzung: Teilnehmer lernen den Umgang der 8D-Methodik und Ablauf der Reklamations-Bearbeitung kennen. Finden von Ursachen für die Reklamation und treffen und durchführen von geeigneten Korrekturmaßnahmen um deren Wiederauftreten zu verhindern..

Seminarinhalt: Einführung in die Risikoanalyse Ziele und Nutzen der Risikoanalyse Planung von Vorbereitung und Durchführung von FMEA-Sitzungen Kennenlernen von FMEA-Arten: System-FMEA, Design-FMEA und Prozess-FMEA Risikoanalyse im Einsatz für Fach- und Führungskräfte Die FMEA im Produktentstehungsprozess FMEA in Entwicklung, Konstruktion und Fertigungsplanung Grundlagen der Qualitätstechnik FMEA aus Sicht von Führungskräften und der Produkthaftung FMEA unter dem Aspekt des Wissensmanagements Optimierung der Abläufe im Unternehmen durch Einsatz von FMEA-Methoden Verknüpfung von FMEA / Risikoanalyse und Reklamationen Erfassung der Reklamationen

Rückmeldung vom Kunden:

Auswirkungen von Reklamationen auf die Risikoanalyse Erhalt von Kennzahlen bei Reklamationsfällen FMEA und Reklamationsmanagement unter dem Aspekt des Wissensmanagements Optimierung von Arbeitsabläufen bei Reklamationen und FMEA-Meetings Kundenerwartung, Umgang mit Reklamationen und Abbildung des Reklamationsprozesses mit der 8D-Methodik Reklamationstypen und ihre Bedeutung - Lieferanten- und Kundenreklamation - Interne Reklamation Erarbeitung und Darstellung des Reklamationsprozesses mit Hilfe von Flussdiagrammen Kennzahlen zum Reklamationswesen Aufbau eines professionellen Maßnahmenmanagements (Korrektur- und Vorbeuge-Maßnahmen) - 8D-Report Ausgewählte Qualitätstechniken für das Reklamationsmanagement - Histogramm - Pareto-Analyse Qualitätstechniken und Ihre Bedeutung für die Ursachenfindung - Ishikawa (Ursachen-Wirkungs-Diagramm) - FMEA (Fehlermöglichkeits- und -einflussanalyse) Methodik: Vorträge, Praxisbeispiele, Erfahrungsaustausch, Seminarunterlagen

Dauer: 3 Tage

Alle Seminare bieten wir für Sie auch Inhouse an. Die Inhalte und Trainingsziele stimmen wir im Vorfeld mit Ihnen ab.

Ort: Palma de Mallorca
Beginn: 23.05.2018
Ende: 25.05.2018
Preis: 1.950 EUR