Qualitätsmanagement, ISO 9001 & Lean Management Methoden Weiterbildung für Dienstleistungsunternehmen : Wir bieten Qualitätsmanagement-Training | QM & Lean Management-Inhouse Seminare
Qualitätsmanagement, ISO 9001 und Lean Management Methoden bieten Weiterbildung für Dienstleistungsunternehmen. Wir haben ein umfangreiches Angebot an Qualitätsmanagement-Trainings, QM- und Lean Management-Inhouse-Seminaren, Qualitätsmanagement-Online-Trainings, ISO 9001-Schulungen und Lean Methoden-Seminaren.
Diese Weiterbildungen sind sowohl für Einzelpersonen als auch für Unternehmen geeignet und bieten eine hervorragende Möglichkeit, die eigenen Fähigkeiten und Kenntnisse auf diesem Gebiet zu verbessern.
Qualitätsmanagement, ISO 9001 & Lean Management Methoden Weiterbildung für Dienstleistungsunternehmen
Wir bieten Qualitätsmanagement-Training | QM & Lean Management-Inhouse Seminare | Qualitätsmanagement-Online Training | ISO 9001-Schulungen & Lean Methoden Seminare.
Unsere Qualitätsmanagement-Trainings sind speziell auf die Bedürfnisse von Dienstleistungsunternehmen zugeschnitten. Wir vermitteln Ihnen die notwendigen Kenntnisse und Fertigkeiten, damit Sie Ihr Unternehmen erfolgreich nach den international anerkannten Standards ISO 9001 und/oder den Lean Management Methoden führen können.
Durch unsere langjährige Erfahrung in der Durchführung von Qualitätsmanagement-Trainings können wir Ihnen ein optimales Lernklima und eine hohe Qualität der Schulungsunterlagen garantieren.
In unseren Inhouse-Seminaren werden Sie von unseren erfahrenen Trainern unter realen Bedingungen in Ihrem eigenen Unternehmen geschult. Dabei können wir die Schulung ganz flexibel auf Ihre Bedürfnisse und die Besonderheiten Ihres Unternehmens abstimmen.
Unsere Online-Trainings sind die ideale Lösung für busy Professionals, die zeit- und ortsunabhängig lernen möchten. Durch die interaktiven Lernmodule können Sie Ihr Wissen jederzeit und überall auffrischen und vertiefen.
Die ISO 9001-Schulungen vermitteln Ihnen die notwendigen Kenntnisse, um Ihr Unternehmen nach dem weltweit anerkannten Qualitätsmanagement-Standard zertifizieren zu lassen. Sie lernen die Anforderungen des Standards kennen und erhalten wertvolle Tipps für die erfolgreiche Umsetzung in Ihrem Unternehmen.
In den Lean Methoden Seminaren erlernen Sie die Grundlagen der Lean Management Philosophie und wie Sie diese in Ihrem Unternehmen erfolgreich anwenden können. Sie lernen die wesentlichen Konzepte und Methoden der Lean-Philosophie kennen und erfahren, welche Vorteile diese für Ihr Unternehmen bietet.
Qualitätsmanagement Trainings und Weiterbildungen rund um QM-Systeme nach ISO 9001
✔ Basiswissen Prozessmanagement und praktische Umsetzung von Prozessmanagement
✔ Prozessoptimierung und -steuerung
✔ Prozessmanagement-Analyse und und Prozessmanagement Software Einsatz
✔ Kommunikation und Moderation im Prozessmanagement
✔ Online-Trainings Audit und e-Trainings: Auditoren Refresher und Auditoren Kommunikations Training
✔ E-Learning: Revision ISO 19011
✔ Auditoren Trainings und Auditoren Refresher Kurse mit Zertifikat
✔ Rolle des Qualitätsmanagers als Führungskraft im Unternehmen
✔ Führung / Leadership, Change Management / Veränderungsmanagement (Change Planung und Umsetzung) und für eine nachhaltige Organisationsentwicklung
✔ Strategie und Strategieentwicklung
✔ Online-Seminare, Blended Learning zu Kommunikation und Präsentation, Meetings Online moderieren und präsentieren
Prozessoptimierung und Lean Management / Lean Methoden Weiterbildung, Trainings, Webinare & Blended Learnings
✔ Lean Management - Seminare: Vom Basiswissen bis zum Lean Experten und Lean Manager Workshop
✔ Lean Management Methoden-Wissen für Teamleiter
✔ Lean Management Implementierung: Praxis-Workshops für die Lean Methoden Einführung in Ihrem Betrieb / Organisation
✔ Lean Management für Administration und Büro
✔ Lean Workshop Planund, Durchführung und Lean Moderation / Moderations-Techniken
✔ Ausgewählte Lean Management Werkzeuge für Führungskräfte in Zeiten digitaler Transformation und VUCA (volatility ‚Volatilität‘ (Unbeständigkeit), uncertainty ‚Unsicherheit‘, complexity ‚Komplexität‘ und
ambiguity ‚Mehrdeutigkeit‘
✔ Lean Projektmanagement als Online-Seminar
✔ Lean Projektmanagement
✔ Querschnitts- und Basis-Themen über alle Lean Methoden: 5S und Change Management / Veränderungsmanagement
✔ 5S Basiswissen und 5S Auditoren Ausbildungen
✔ Change Management: Veränderungsprozesse erfolgreich planen, durchführen und begleiten
✔ Online-Training: Business Continuity Management
✔ Webinare und Blended Learn-Training: Business Continuity Management / BCM für erfolgreiches Krisenmanagement
✔ Grundlagen-Qualifikation Business Continuity Management
✔ Inhouse Training: Business Continuity Management - Einstieg und Umsetzung
✔ IMS integriertes Managementsystem (Kombinationen prozessorientierter und branchenspezifischer Normenstandards)
✔ ISO 9001 Trainings, Seminare und e-Learnings
✔ ISO 14001 (Umweltschutz)
✔ ISO 45001 (vormals OHSAS 18001)
✔ ISO 45001 / OHSAS 18001 Beratung – Arbeitsschutzmanagement
✔ DIN EN ISO 50001 Energiemanagement Einführung I EnMS / Energiemanagementsystemen
✔ ISO 27001 ISMS / Informationssicherheitsmanagementsysteme / ISO 27001 Trainings und Beratung
✔ Trainings und Seminare rund um digitale Transformation, Industrie 4.0, MES, CAQ Software ...
✔ Digitalisierung und Industrie 4.0
✔ Industrie 4.0 - eFactory und smarter Shopfloor
✔ Digitalisierung und Vernetzung - Innovationen und Entwicklung neuer Geschäftsmodelle
✔ Industrie 4.0 - Digitale Produktions-Planung und Steuerung über MES Lösungen: Manufacturing Execution Systemen / MES
✔ Lösungen, Produktionsmanagement + Fertigungssteuerungssoftware
Mit der ISO 9001: Der Konkurrenz einen Meter voraus
In gesättigten Märkten macht die Qualität den entscheidenden Unterschied. Nutzen Sie Problemlösungsmethoden, von denen Ihr Konkurrent noch nichts weiß. Verwenden Sie Statistiken und Kennzahlen so, dass Sie auch wirklich etwas nutzen. Unser Ansatz geht über das normale Qualitätsmanagement hinaus.
Denn es geht im Qualitätsmanagement um viel mehr als nur das Abhaken lästiger Pflichten. Es geht darum, auf Dauer erfolgreich zu sein, ohne behördliche Vorschriften oder Kundenerwartungen zu enttäuschen. QM ist eine Einstellungssache. Gehen Sie mit uns den Weg in eine fortschrittlichere und freundlichere Zukunft!
Wir beraten und unterstützen Sie bei:
❐ Beratung beim Aufbau und der Pflege von praxisnahen Qualitätsmanagement-Systemen nach ISO 9001, ISO 14001....
❐ Beratung bei der Weiterentwicklung Ihres Qualitätsmanagement-Systems
❐ Unterstützung bei der Dokumentenerstellung
❐ Unterstützung bei der Durchführung interner Audits
❐ Durchführung von Inhouse-Schulungen (z. B. Normenkenntnisse, interner Auditor)
❐ Durchführung von Kundenbefragungen
Die ISO 9001 ist ein weltweit anerkanntes Qualitätsmanagementsystem (QMS). Es umfasst Richtlinien für die Organisation, um sicherzustellen, dass Kundenbedürfnisse erfüllt werden. Eine Organisation, die die ISO 9001 erfüllt, muss nachweisen, dass sie in der Lage ist, konforme Produkte und Dienstleistungen bereitzustellen, die den Anforderungen der Kunden entsprechen.
Um eine ISO 9001 Zertifizierung zu erhalten, muss eine Organisation ein QMS implementieren und nachweisen, dass es effektiv ist. Ein Zertifizierungsaudit wird durchgeführt, um sicherzustellen, dass die Organisation den Anforderungen der ISO 9001 entspricht.
Die ISO 9001 ist eine international anerkannte Norm für Qualitätsmanagement-Systeme. Viele Unternehmen weltweit haben sich für die ISO 9001-Zertifizierung entschieden, um ihre Kunden davon zu überzeugen, dass sie strenge Qualitätskontrollen und -Standards einhalten.
Die Norm legt die Anforderungen für ein Qualitätsmanagementsystem fest und kann von jedem Unternehmen unabhängig von seiner Größe und seinem Produktionsumfang angewendet werden.
Die ISO 9001 definiert auch die Bereiche, die von einem Qualitätsmanagementsystem abgedeckt werden sollten. Dazu gehören unter anderem:
- Die Planung, Entwicklung, Herstellung, Lieferung und Wartung von Produkten und Dienstleistungen
- Kundenzufriedenheit
- Mitarbeiterkompetenz
- Kommunikation
- Prozessmanagement
- Risikomanagement
- Messung und Analyse
- Verbesserungsprozesse
Wir sollten reden...
… wenn Sie sich in einem oder mehrerer Bereiche wiederfinden. Aber wir sollten auch reden, wenn Sie sich nicht sicher sind, ob wir Ihnen helfen können. Meist lässt sich durch ein Gespräch ganz einfach klären, wo Bedarf besteht und wo genau wir helfen können.