DMS / ECM

ECM - DMS - Dokumentenmanagement-System-Software - Enterprise Content Management

Eine moderne Dokumentenmanagement-System-Software und ECM-Software gehört allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern - und in jedes wettbewerbsfähige Unternehmen. Sie verwaltet alle Daten und Dokumente übersichtlich, vereinfacht und "demokratisiert" den zeitgleichen oder auch aufeinander folgenden Zugriff auf digitale Akten, Rechnungs- und Lieferscheinposten und andere Datenquellen.

Weiterhin erlaubt eine moderne Dokumentenmanagement-System-Software (DMS) und ECM-Software Enterprise Content Management Lösungen auch, dass individuell und kollektiv an öffentlich zugänglichen Daten und Dokumenten gearbeitet werden kann und diese verwaltet, abgelegt und ebenso schnell wieder aufgerufen werden können. Am Arbeitsplatz oder Remote und immer sicher.

Dokumenten-Management und Enterprise-Content-Management (ECM- und DMS-Projekte):
➜ Beratung, Analyse der Unternehmensprozesse, Erstellung von Lastenheften, Produkt- und Anbieterauswahl
➜ Analyse und Konzepte zu Prozessoptimierungen
➜ Lastenheft Erstellung für die Auswahl von Anbietern und Software-Systemen
➜ Planung u. Durchführung von Review Workshops zu bestehenden Systemen und Lösungen, Schwachstellenanalyse, Aufzeigen von Verbesserungspotentialen von Prozessen und DMS/ECM-IT-Systemen
DMS und ECM-Einführungsplanung und -begleitung
➜ Informationsvermittlung zu den Themen Dokumenten-Management Software Systeme DMS u. ECM-Lösungen
➜ Seminare und Workshops

An dessen Stelle hält das einfache Anlegen, Weiterverarbeiten und Abgleichen großer Datenmengen Einzug in den Büroalltag- mit einer modernen und maßgeschneiderten Dokumentenmanagement-System-Software. Damit lassen sich nicht nur neue Daten schnell erfassen, sondern auch alte und archivierte Dokumente blitzschnell finden und zuordnen - ganz einfach per Stichwort- oder Volltextindex-Suche.